Therapiehund Kimba

Hallo liebe Patienten,

mein Name ist Kimba. Ich bin eine 3-jährige Labrador-Retriever-Hündin und gehöre zum ergotherapeutischen Team der „Rundum Gesund Ergotherapie“-Praxis.

Ich unterstütze es als tierischer Sozialpartner und werde mit großem Spaß bei der Arbeit mit den verschiedensten Menschen eingesetzt.

Wesentliche Faktoren auf das Verhalten und die Reaktion der betreuten Menschen beim Einsatz eines Hundes in der ergotherapeutischen Behandlung:

– zugänglicher und leichter Kontakt zum Patienten
– Motivationssteigerung zur Akzeptanz von Hilfsmitteln und aktiveren Beteiligung an die Therapieangebote
– Stärkung des Selbstwertgefühles und Selbstvertrauens
– Stressreduktion
– Aktivierung der Grob- und Feinmotorik
– Förderung der kognitiven und sprachlichen Fähigkeiten
– Verstärkung sozialer Interaktionen und Bereitschaft zur Kommunikation

Ich freue mich schon dich kennen zu schnuppern.

Bis bald, eure Kimba

Watch Dragon ball super